top of page

Über mich

 2018

 2017

 2016

 2013

 2012

 2009

 2007

1989

seit 2020

seit 2014

 2013

 2013

 2013

Über mich

Ich bin Diplom-Sportlehrer und Sportler aus Leidenschaft! Meine Wurzeln sind in Belgien, aufgewachsen bin ich in Köln und seit sieben Jahren lebe ich im Landkreis Freising in der Nähe von München. Ich bin sechzig Jahre alt und stolzer Papa von zwei erwachsenen Kindern: Annika und Roman.

​

Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Sportler. Die Freude und der Spaß an Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen hat mich immer begleitet und mir geholfen, gesund und fit zu bleiben. Von klein auf nutze ich Sport für meine eigene Entwicklung, seit über vierzig Jahren arbeite ich nebenberuflich als Trainier. Ab dem Jahr 2007 absolvierte ich mehrere Fortbildungen und belegte regelmäßig Kurse, um professionell zu unterrichten.

 2018

 2017

 2016

 2013

 2012

 2009

 2007

1989

Ausbildung | Fortbildung | Kurse

​

Fortbildung Forum Gesunder Rücken – besser leben e.V.

Yoga für den Rücken

 

Fortbildung K.d.d.R. Neue Rückenschule
Rücken- und Bauchbalance-Tiefenmuskeltraining

 

Fortbildung Rehasport
Spiralmuskeltraining und Körperwahrnehmung

 

Fortbildung K.d.d.R. Neue Rückenschule
Myofasziale Leitbahnen und fernöstliche Bewegungsarbeit

 

TK Kursleiterschulung | Rücken Basic und Rücken Plus

 

Fortbildung K.d.d.R. Neue Rückenschule
Slingtraining: mehrgelenkiges Training

mit Suspension Trainingssystemen


Fortbildung K.d.d.R. Neue Rückenschule
Betriebliches Gesundheitsmanagement


Ausbildung K.d.d.R. Neue Rückenschule | Grundlehrgang

 

Deutsche Sporthochschule Köln | Studium

Diplomsportwissenschaft | Abschluss Diplom-Sportlehrer

​

2022

seit 2021

seit 2014

2013

2013

2013

Berufliche Erfahrungen

​

FC Ampertal Unterbruck | Fahrenzhausen | 

Neue Rückenschule Präventionskurse

 

Gemeinschaftshaus | Fürholzen | 

Neue Rückenschule Präventionskurse


P.U.G.S. Erding | TSV Tiefenbach | 

Rehasport Orthopädie Kurse und Neue Rückenschule

Präventionskurse in Kooperation mit der TK

​

Sporting Club | Leverkusen
Präventions- und Rehasport Orthopädie Kurse

 

Physiotherapie Norbert Hölzel | Rösrath

Rehasport Orthopädie Kurse


Die Fitmacher Refrath | Bergisch Gladbach

Rehasport Orthopädie Kurse

seit 2022

bottom of page